Dr. Dominik Spitzer

"Tag des Arztes" – SPITZER zollt Ärztinnen und Ärzten in Corona-Krise höchsten Respekt

Der gesundheits- und pflegepolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag Dr. Dominik Spitzer nimmt den heutigen "Tag des Arztes" zum Anlass, um seinen Kollegen für ihre Arbeit in den vergangenen Wochen zu danken.

"Ich kann unseren Ärztinnen und Ärzten nur allerhöchsten Respekt zollen. In der momentanen Krisensituation befinden sie sich privat wie beruflich in einer nie dagewesenen Extremsituation. Obwohl es in vielen Praxen und Kliniken immer noch große Versorgungslücken bei der Schutzausrüstung gibt, zeigen sie einen hohen Einsatzwillen, um sich optimal auf steigende Corona-Fälle vorzubereiten.

Der Höhepunkt der Krise ist noch nicht abzusehen, ich habe aber großes Vertrauen in unser medizinisches Fachpersonal, diese Herausforderung zu meistern. Was es an dieser Stelle jetzt braucht, sind gesellschaftliche Solidarität, ausreichend medizinische Ausrüstung und eine professionelle Koordination durch die 'Ärztlichen Leiter' in den Regionen."